Waldschule Kleinsee: Waldfest und Tag der offenen Tür

Die Waldschule am Kleinsee lädt in diesem Jahr wieder zum Waldfest und Tag der offenen Tür ein. Neben Informationen zu waldpädagogischen Angeboten der Waldschule gibt es viele andere Attraktionen für kleine und große Gäste:

  • Den schwarzen Gesellen auf der Spur- Köhlerpfad gleich an der Waldschule,
  • Waldfamilienkurse mit Quiz und Erlebnisständen,
  • Erlebnistouren durch den Wald per Pferdewagen,
  • verschiedene Mitmachangebote, z.B. Nistkastenbau oder kreatives Gestalten.

Mit dabei sind regionale Partner wie der Tauchclub Guben e.V., der Alpakahof Krüger, Imker mit ihren Produkten, die Freiwillige Feuerwehr Turnow und Krayne, das Deutsche Rote Kreuz, der Anglerverein Bärenklau, die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und die Gubener Falkner mit Vorträgen um 11:00 und 13:00 Uhr. Lech Beben zeigt, wie beim Arbeiten mit der Kettensäge aus Stämmen auch große und kleine Kunstwerke entstehen können.

Außerdem gibt es Kaffee, Kuchen und Eis, Leckeres vom Grill und Wildschweinspieß und Pommes. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Parkplätze an der Waldschule und unweit am Kleinsee sind vorhanden.

Termin

Preis

Veranstaltungsort

Kontakt

Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH:
Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg

Wir beraten Dich gern, persönlich oder telefonisch während unserer Öffnungszeiten – per Mail rund um die Uhr.

Tourismus-Marketing Schlaubetal e.V.
c/o Schlaubetal-Information
Kietz 7
D-15299 Müllrose

Montag–Freitag 10–16 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag 10–14 Uhr
+49 (0)33606 7729-0
post@DasSchlaubetal.de

Folge @DasSchlaubetal